Schlossprophet 2023

Es ist soweit: Das Zauberschloss öffnet wieder seine Pforten. Und wie gehabt erscheint an jedem Schultag des magischen Events im FEZ Berlin eine Ausgabe des Schlosspropheten mit Neuigkeiten aus der Magischen Welt und dem Schloss. In Absprache mit der Chefredakteurin werden die Ausgaben des Schlosspropheten 2023 hier bei Grimm Medien online veröffentlicht. Gedruckt auf Pergament wird jedes Exemplar für 1€ Selbstkostenpreis im Eigenverlag des Schlosspropheten im Redaktionsraum 250 abgegeben.


Tag 1, Samstag

Die Ausgabe vom 28.01.2023 zum Start in das neue Schuljahr – vieles ist anders, doch der Schlossprophet liefert weiter in gewohnter Qualität Berichterstattung aus dem Zauberschloss.


Tag 2, Sonntag

Das Schuljahr beginnt, in den gewohnten Bahnen zu laufen, Lehrpersonal, Schülerinnen und Schüler kommen wieder in den Rhythmus des zauberhaften Schulalltags.


Tag 3, Montag

Die Routine ist im Schulalltag angekommen. Oder anders herum?


Tag 4, Dienstag

Das Casting nach einem oder einer weiteren Schulsprechenden nimmt Fahrt auf, die Rubrik „Klatsch & Tratsch“ läuft langsam über und die Tages-Trends bestimmen die Optik auf den Fluren.


Tag 5, Mittwoch

Das Schuljahr läuft gut, zu gut, da geraten der Redaktion Pixies in die Druckmaschine und legen den Betrieb auf Eis. Was sonst noch passierte: erfahren Sie es in der neuesten Ausgabe!


Tag 6, Donnerstag

Die Krise in der Redaktion ist überwunden (Danke an Thomas aus Grünau) und auch im Zauberschloss findet zusammen, was zusammen gehört.


Tag 7, Freitag

Der Goldene Federkiel kam gestern zum Finale, heute sind Prüfungen, das Schuljahr nähert sich seinem Höhepunkt. Details erfahren sie in der aktuellen Ausgabe.


Tag 8, Samstag

Die Prüfungen und der Häuser-Slam sind geschafft, das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen. Aber noch ist magischer Alltag!


Tag 9, Sonntag

Neun aufregende, spannende, emotionale, lehrreiche und magische Tage liegen hinter uns. Und da ist sie: die letzte Ausgabe des Schlosspropheten für dieses Schuljahr.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Schlossprophet 2023“

  1. Avatar von Julian
    Julian

    Toll, den Schlosspropheten auch auf der Tascheneule lesen zu können. Leider funktioniert der Link zur Ausgabe 7 nicht.

    1. Avatar von admin

      Ist behoben. Danke für den Hinweis!

      1. Avatar von Julian
        Julian

        Herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert